Warum wir Feminismus NICHT brauchen

Youtuber freakodelic möchte der Welt erklären, warum wir Feminismus brauchen. Ich war da einer etwas anderen Meinung und habe daher ein kleines Antwortvideo erstellt. Viel Spaß!

Advertisements

2 Gedanken zu “Warum wir Feminismus NICHT brauchen

  1. Genial!

    Nur ein paar Hinweise:

    – Ich würde ein bißchen mit der Dauer des Clips achtgeben – 14:30 Minuten ist vielleicht (vielleicht!) für viele Interne-Nutzer schon zu lang, die zappen dann nach 4 Minuten schon wieder weg.
    – Einige Deiner Einblendungen fand ich etwas zu kurz, z. B. die Dreier-Liste mit „Gender Sentencing Gap“, da hab‘ ich die anderen zwei Gaps nicht mehr lesen können.
    – Sehr gut Dein Punkt mit dem Zirkelschluß (Warum brauchen wir Frauen-Quoten? Warum brauchen wir Feminismus? usw.)
    – Am Besten fand ich die Einblendung mit der Katze: Prepare for Impact!

    Dieser Youtuber freakodelic ist eigentlich ganz hübsch. Mit dem Hütchen sieht er jedenfalls gut aus. Nur dieses Rumgefuchtele mit seinen Händen, das fand ich eher störend. Zeitweilig dachte ich, der will eigentlich rappen – gleich fängt er an und tanzt seinen Namen. Vielleicht übt er schon mal für „Deutschland sucht den Superstar“ …?

    Gruß und schönen Sonntag noch!

    Gefällt 1 Person

    • Danke für die Hinweise!

      Die Länge ist natürlich so ein Ding… ich versuche natürlich alles unterzubringen, was ich zum Video/Thema sagen möchte. Daher lässt es sich vorher schlecht abschätzen wie lang das Video am Ende wird.. Videos in 2 Teile aufteilen wäre vermutlich auch nur scheinbare Lösung. Ich werde das für zukünftige Videos aber mal im Auge behalten und auch mal was aufnehmen, was kürzer und dafür prägnanter ist. 🙂

      Zu den Einblendungen: Da gebe ich dir recht und daran werde ich auch in zukünftigen Videos arbeiten… Schnitt, Einblendungen und Animationen sind alles noch Neuland für mich. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s